125 000€ für herzkranke Kinder in Laos

Zum 15ten Geburtstag ihres Bestehens hat die ADS zum 5ten Male zu einem Benefizessen im Cercle Munster,Luxemburg Stadt-Grund, eingeladen.

Zahlreiche Gäste, darunter Kooperationsminister Marc Spautz, die laotische Botschafterin Manorom Phonseya, der französische Botschafter Guy Yelda sowie der chinesische Botschafter Zeng Xianqi waren präsent.

Gegen Ende dieses Abends hat Dr. Richard Schneider, Präsident der ADS, im Namen der 170 Gäste, seinen Dank an alle Gäste, Organisatoren und Mitwirkenden dieses kulinarischen Events der Extraklasse ausgesprochen.Einen besonderen Dank ging an Herrn Georges Wagner,Direktor des Cercle Munster in Luxemburg Stadt-Grund.

Benefizessen im Cercle Munster,Luxemburg Stadt-Grund

Es haben mitgewirkt:

Herr Harald Wohlfahrt, Schwarzwaldstube ***, Baiersbronn
Herr Christian Bau, Gourmetrestaurant Schlossberg***, Perl
Herr Wolfgang Becker, Restaurant Becker’s **, Trier
Herr Jörg Sackmann, Gourmetrestaurant Schlossberg*,  Baiersbronn
Herr Paul Stradner, Brenners Parkrestaurant *, Baden-Baden
Herr Renato Manzi, Romantik Hotel Bellevue*, Traben Trarbach.

Dr.Schneider würdigte in seiner Rede Harald Wohlfahrt, der vor vielen Jahren seine Teilnahme zugesagt hat und seit 2005 an der Gestaltung dieses Abends aktiv beteiligt ist. Durch sein kreatives Potenzial und Organisationstalent wurde das kulinarische Event auf eine solidere Grundlage gestellt und durch Arbeitsteilung erweitert und effizienter gestaltet. Er holte die Herren Christian Bau und Wolfgang Becker sowie auch Jörg Sackmann, Paul Stradner und Renato Manzi mit ins Boot. Dieses erweiterte Konzept brachte der ADS 125 000€ ein und ermöglichte inzwischen 110 herzkranken Kindern des Laos den lebensrettenden chirurgischen Eingriff.